Lebenslauf: Stefanie Schroer (Hebamme)

Liebe Schwangere,

mein Name ist Stefanie Schroer, ich komme aus Albersloh und wurde am 29.04.1985 als letztes von 3 Kindern in Münster geboren.

Nach meinem Realschulabschluss 2001 habe ich lange Zeit als Arzthelferin beim Allgemeinmediziner und später beim Gynäkologen in Münster gearbeitet, bis mir dort bewusst wurde, dass ich die werdenden Eltern intensiver betreuen möchte, als es dort möglich war. So keimte in mir die Idee, mich noch einmal umzustrukturieren und eine Ausbildung als Hebamme zu beginnen.

2011 begann ich dann meine Hebammenausbildung und nach drei schönen und lehrreichen Jahren im  St. Franziskus Hospital Münster und Ahlen kann ich mich seit dem 19.03.2014 examinierte Hebamme nennen.

Seit Mai 2014 betreue ich die werdenden Eltern in unserer Praxis mit Vor- und Nachsorgen, sowie Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Babymassage-Kursen.

Da ich auf die Begleitung der Frauen unter der Geburt nicht verzichten möchte, arbeite ich zusätzlich seit Juni 2014 als angestellte Hebamme im Evangelischen Krankenhaus in Hamm.

Im November 2014 absolvierte ich nach einer halbjährigen Ausbildung in Osnabrück erfolgreich meine Prüfung der Hebammen-Akupunktur-Ausbildung nach den Richtlinien des Deutschen Hebammenverbandes.

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen.