Vorgehensweise für Impfwillige (z.B. zwei Kontaktpersonen einer Schwangeren, priorisierte Patientinnen aus unserer Praxis):
1) Anruf
Wir rufen Sie an (zunächst schwangere Patientinnen in fortgeschrittener Schwangerschaftswoche, um Termine für zwei Kontaktpersonen zu vereinbaren und aus medizinischen Gründen priorisierte Patientinnen). Da wir weder über die Impfstoffmenge und das zur Verfügung stehende Präparat, noch über die Lieferdaten informiert sind, werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden. Wir bitten Sie, den vorgeschlagenen Termin für die Kontaktpersonen/Sie selbst anzunehmen, da wir aus logistischen Gründen keine Möglichkeiten haben mehrfach Terminvereinbarungen vorzunehmen. Bei Absagen können wir Ihnen keinen kurzfristigen Ausweichtermin zusichern.
2) Formulare
Sobald wir Sie über den in Frage kommenden Impfstoff informiert haben (derzeit erhalten Personen ab 60 Jahren den Impfstoff von AstraZeneca, Personen unter 60 Jahren den Impfstoff von Biontech), drucken Sie bitte die entsprechenden Formulare aus:
Vektor für den Impfstoff von AstraZeneca und Johnson&Johnson,
m-RNA für den Impfstoff von Biontech und Moderna.
Bringen Sie diese bitte unterschrieben zur Impfung mit.
Die Bescheinigung der Impfberechtigung als Kontaktperson ist für jede Person sowohl von dieser wie auch von der Schwangeren zu unterzeichnen. Wir bitten Sie, auch dieses Formular zuvor auszudrucken und unterschrieben zum Impftermin mitzubringen (einschließlich Unterschrift der Schwangeren).
Formular Bescheinigung der Impfberechtigung als Kontaktperson (PDF)
Ohne diese vorliegenden Dokumente ist es uns leider nicht möglich die Impfungen planmäßig durchzuführen.
3) Impfpass
Bitte bringen Sie auch ihren Impfpass zur Impfung mit. Am Impftag vereinbaren wir Ihren zweiten Impftermin.
4) Personalausweis
für alle nicht in unserer Praxis geführten Kontaktpersonen von Schwangeren.
5) Datenschutzerklärung unserer Praxis
Alle Kontaktpersonen von Schwangeren, die noch nicht bei uns als Patienten geführt sind, erhalten die Datenschutzerklärung vor Ort zur Unterschrift.